No Comments
150426_BeautyFavourites copy
Beauty & Make-Up

top 10: beauty

April 26th, 2015 by Paulin as , ,

ich gehöre nicht zu den leuten, die eine ganze schublade voller lippenstifte, acht lidschatten-paletten und eine ganze kollektion aus blushes und bronzern besitzen. ich hab so meine favoriten, die ab und an mal durch einen neuzugang ergänzt oder ausgetauscht werden und punkt. das wichtigste für mich: eine gute bb cream, mascara und bronzer. je nach zeit, laune und anlass gesellen sich die restlichen sieben hinzu.

1 – sleek “au naturel 601” lidschattenpalette: zwölf farben, davon vier schimmernde. hier ist von weiß bis schwarz alles dabei, was man für büro und cocktail-hour braucht.

2 – alverde “xxl volumen” mascara: meine lieblingsmascara, weil sie nicht klumpt und das bürstchen die wimpern schön trennt und verlängert. momentan benutze ich sie in kombination mit der manhattan mascara.

3 – manahttan “supreme lash” mascara: diese mascara gibt schön schwarze farbe ab. mit dem gummibürstchen allein komme ich aber nicht klar, weil mir die borsten zu kurz sind, und die wimpern nicht sauber getrennt werden. daher erst diese, gefolgt von der alverde mascara.

4 – alverde rose tinted highlighter: ich mag diesen highlighter. sehr sogar. dennoch benutze ich ihn zu selten, weil ich mit der dosierung und verblendung dieser flüssigen variante nicht immer optimal klar komme. aber wenn ich ein bisschen zeit habe, macht das produkt einen wirklich schönen glow auf wangen, nase & co.

5 – the body shop “all-in-one bb cream” in der farbe 01: für mich die beste bb cream, weil sie gut deckt, aber dennoch schön natürlich aussieht und die haut strahlen lässt.

6 – manhattan eyeshadow base: was soll man da groß zu sagen. gutes produkt, hält den lidschatten lange auf dem augenlid und lässt ihn nicht in die lidfalte kriechen.

7 – maybelline super stay 14 hr lipstick in der farbe “infinitely fuchsia 160”: ich bin nicht so das lippenstiftmädchen. aber wenn ich mal lippenstift trage, dann nur diese matten von maybelline. weil sie tatsächlich superlange halten (ja, auch essen und trinken überleben sie!) und einfach die schönsten farben haben.

8 – alterra bronzing puder in der farbe “01 honey gold”: da ich von natur aus nicht gerade mit ausgeprägten wangenknochen gesegnet bin, ist bronzer ein everyday must-have. dieser hier duftet nicht nur gut, sondern hat auch nur einen ganz ganz dezenten schimmer. es gibt schließlich nichts schlimmeres, als im ganzen gesicht zu glitzern.

9 – alverde augenbrauengel in der farbe “01 blond”: danke, cara delevingne, for making bold eyebrows so chic! und danke, alverde, für dieses augenbrauengel, das meine brauen in form bringt (und hält!) und kleine lücken leicht mit farbe auffüllt.

10 – maybelline fit me concealer in der farbe “20”: es gab eine zeit, zu der ich keinen concealer brauchte. und es gibt den stressigen agenturalltag, der mir ideen- und augenringtechnisch manchmal einiges abverlangt. und diesen concealer, der alle anzeichen von stress geschickt versteckt.

Leave a Reply